Massgeschneiderte Lösungen für Ihren Marketingerfolg

Wolff DMM | Standortbestimmung

Standortbestimmung

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen umfassenden Status Quo des Managements Ihrer Kundendaten in Ihrem Unternehmen. Das Ergebnis ist ein Zustandsbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen. Hierfür haben wir eine eigene Beratungs-Methodik mit zentralem Workshop entwickelt.
Wolff DMM | Datenworkshop

Datenworkshop

Wir ermitteln und bewerten die Struktur und die Qualität Ihrer Kundendaten, Ihre relevanten Quellen und deren aktuellen Nutzung.
Wolff DMM | Verfügbare Kundendaten

Verfügbar machen von Kundendaten

Wir bauen Ihren zentralen Data Hub als Basis für Ihr datengetriebenes Marketing auf. Hierzu gehören, neben einer optimalen Strukturierung, die robuste Bewirtschaftung der Daten aus allen notwendigen Quellen. Das Ziel sind aktuelle Kundendaten mit allen Merkmalen, die für Ihre Prozesse notwendig sind.
Wolff DMM | Bereinigung von Kundendaten

Bereinigung von Kundendaten

Aktuelle Kundendaten sind die Grundvoraussetzung für richtige Analysen und gute Entscheidungen. Wir ermitteln Handlungsbedarfe, spielen diese, soweit möglich, in Ihr System ein und führen bedarfsweise notwendige Klärungsbedarfe für Sie durch.
Wolff DMM | Kundendaten anreichern

Anreicherung von Kundendaten

Zusätzliche Merkmale zu Ihren bestehenden Daten können Ihnen einen völlig neuen Blick auf Ihre Kunden und Ihr Geschäft ermöglichen. Wir reichern Ihre Kundendaten mit zusätzlichen Merkmalen an und zeigen Ihnen, wie man diese optimal nutzt.
Wolff DMM | Marketing Strategie aufbauen

Aufbau ihrer Marketinglösung

Ab einer bestimmten Unternehmensgröße lohnt es sich, eine eigene Lösung für Datadriven Marketing aufzubauen und zu betreiben. Wir konzipieren mit Ihnen gemeinsam Ihre optimale Lösung, bauen sie für Sie auf und binden sie in Ihre bestehende Infrastruktur und Prozesse ein.
Wolff DMM | Automatisierung Ihrer Prozesse

Automatisierung Ihrer Prozesse

Mit fortschreitender Nutzung von IT-gestützten Marketingprozessen steigt der mögliche Nutzen durch Automation. Dies bedeutet, dass man die Prozesse kontrollieren muss, um Fehler zu erkennen und negative Folgen zu verhindern. Wir ermitteln, wo und wie sich Automatisierung lohnt und bauen diese samt Kontrollinstrumenten für Sie auf.
Wolff DMM | Flexible Unterstützung

Flexible Unterstützung

Unsere Lösungen sind so konzipiert, dass sie von Ihnen selbst bedient werden können. Je nach Intensität können Sie uns als Experten hinzuziehen oder Ihre eigenen Ressourcen durch uns aufstocken oder entlasten.
Wolff DMM | Branchenlösung

Branchenlösungen

Jede Branche hat ihre Besonderheiten, die wir bei unseren Lösungen berücksichtigen. Wo sinnvoll, haben wir hieraus branchenspezifische Lösungen geschaffen, die einen Prozess optimal unterstützen. Aktuell gilt dies für den B2B Bereich und für die Branchen Automotive, Energie, Fundraising und Sozial-Wirtschaft sowie Retail.

Tools und Methoden

Apteco - Insight into Action
improveDATA
Tab|eau from Salesforce
WDMM.Connector
Damm2-Methode